Magdeburger Skiclub 1948 e.V.

Magdeburger Skiclub 1948 e.V. (MSC 1948 e.V.)

• Gegründet 1948 Diesel von (Buckau-Wolf)
  • 1957 Betriebssportgemeinschaft Moto Magdeburg Südost
  • 1990 Fermersleber Sportverein 1895 e.V.
  • 1999 Magdeburger Skiclub 1948 e.V.

Magdeburger Skiclub Fahrten mit dem LKW in den Oberharz

Der Verein besteht seit 1948 und ist schwerpunktmäßig im Winter im Skilanglauf und im Sommer bzw. in der schneefreien Zeit auf Skirollern aktiv. Nordic Walking, Laufen, Wandern und Radfahren gehören ebenfalls zu unseren Aktivitäten.

Skilanglauf/Skiroller ist eine Ganzkörper- Ausdauersport für jedes Altares. Es macht Spaß, weil man in der freien Natur aktiv ist und je nach Alter und Kondition den Sport ausüben kann. Der Sport fördert die Kondition, die Koordination und ist für Herz und Kreislauf gut.

Im Winter laufen wir SKI in klassischer oder freier (Skating) Technik, im Sommer laufen wir Skiroller oder Inliner, dies ist auch in beiden Techniken möglich.

Wir trainieren ganzjährig im Stadtpark (Sportplatz Seilerwiesen) Donnerstag und Sonntag, sowie in der Umgebung von Magdeburg oder im Harz.

Im Harz können wir als Ausgangspunkt für unsere Aktivitäten (dazu gehören neben Ski-Skiroller laufen auch Wanderungen, Mountainbike Touren, Crossläufe usw.) unsere gemütliche Vereinshütte in Drei Annen Hohne nutzen.

Wir nehmen an Landeswettbewerben des Skiverbandes Sachsen-Anhalt vorwiegend im Harz (Tour de Harz) oder auch im Sommer an Skirollerwettkämpfen teil. Einzelne Sportsfreunde fahren auch zu nationalen und internationalen Skievents wie z. B. Euro-und Word Loppet-Wettkämpfen.

Wir, das sind Vereinsmitglieder zwischen 10 und 80 Jahren, die auch je nach Fähigkeiten trainieren.

Heinz

Hendrik

Hüttenwart

Wellmann

Matthias

stellv. Vorsitzender

Sieber

Bornstedt

Günter

Anke

Mitgliedschaft

Werden Sie Teil unseres Vereins und genießen Sie die Vorzüge unserer Gemeinschaft. Nach dem Erhalt Ihrer Anmeldung bekommen Sie per E-Mail den PDF "Aufnahmeantrag" zugeschickt.

Auszug aus der Beitragsordnung ab 01.01.2020

Kinder bis 12 Jahren    3.50 € /Monat